Liebe Gäste! Wir freuen uns sehr, dass wir Sie ab 19. Mai 2021 wieder bei uns begrüßen dürfen!

Café Jelinek

Café Jelinek - eine Institution im 6. Wiener Gemeindebezirk

Seit 2004 betreiben die beiden Wirte vom gegenüberliegenden Gasthaus Steman auch das Café Jelinek.
Nach der Übernahme wurde alles beim Alten belassen!
Alle drei Räumlichkeiten (der grüne, der rote und der blaue SALON) bieten den Gästen samtbezogene
Polsterbänke in den jeweiligen Farben.
Die Wände werden mit alten, vergilbten, teils löchrigen Tapeten geziert, aber genau das braucht es, um die Wohnzimmeratmosphäre zu garantieren und die Patina zu erhalten.
In kalten Jahreszeiten bemüht sich der Ofen der Marke American Heating, das Herzstück des Cafés, die Gäste zu wärmen. Die vielen Fotos an den Wänden, die einmal mehr und einmal weniger prominente Leute zeigen, gehören selbstverständlich zum Inventar, werden hin und wieder entstaubt und stetig erweitert.
Das Sortiment in der Speisekarte wurde vergrößert und vor allem auf ein umfangreiches Frühstücksangebot
Wert gelegt.
Hausgemachte Mehlspeisen versüßen den Gästen ebenso wie die hausgemachten Limonaden ihren Tag!
Der Gastgarten, der seit dem Sommer 2020 gemeinsam mit dem Garten des gegenüberliegenden Stemans, in einer mit Blumenbeeten begrünten Fußgängerzone liegt, versprüht Sommerfeeling und lädt zum Bleiben ein!